Schokolade Heidelbeer Cupcakes
Schokolade Heidelbeer Cupcakes

Schokolade- Heidelbeer Cupcakes 


100g Mehl

1Tl Backpulver

20g Backkakao

100g Zucker

40g weiche Butter

1 Prise Salz

120ml Vollmilch

1 Ei

1/2 Tl Vanilleextrakt

Heidelbeeren 


250g Butter

3- 4 El Backkakao

1 Dose gezuckerte Kondensmilch

 (In Österreich ist schwer die zu bekommen, unten habe ich euch eine Dose auf meiner Amazon-Liste verlinkt)



Ofen auf 170° Umluft vorheizen

 

Milch, Ei und Vanilleextrakt in einer kleinen Schüssel leicht verrühren.

Die restlichen Zutaten in einer Küchemaschine zu einer sandigen Konsistenz vermixen.


Nun die Hälfte der Milch dazugeben und auf hoher Stufe kurz verrühren. (Alle Klumpen sollten somit verschwunden sein)

Nun auf mittlerer Stufe die restliche Milch beigeben und wieder vermixen.


Muffinförmchen bereitstellen und in jede Form einige Heidelbeeren legen.


Ich verwende am liebsten Silikonformen. Hab sie hier unten auf meiner Amazonliste verlinkt.


Anschließend den Teig darauf verteilen und ca. 20 Minuten backen.




Die Creme:


250g weiche Butter

3 - 4 El Backkakao

1 Dose gezuckerte Kondensmilch 

 (In Österreich ist schwer die zu bekommen, unten habe ich euch eine Dose auf meiner Amazon-Liste verlinkt)



Die Butter 10 Minuten in einer Küchemaschine schön weiß aufschlagen. Nun langsam in einem  dünnen Strahl die Kondensmilch dazu schütten. (Küchemaschine währenddessen rühren lassen) 


Zum Schluss Kakao unterrühren.


Nun auf die abgekühlten Muffins die Creme streichen und mit Heidelbeeren dekorieren.


Die schönen Bio Blüten sind übrigens von @kornelia_urkorn und geben den Cupcakes noch diesen wunderschönen Frühlingstouch ❤️


Happy Baking! 


Hier noch der Link: