· 

Zucchini Röllchen und Basilikum-Frischkäse mit gerösteten Tomaten

Zucchini Röllchen mit Basilikum Frischkäse und gerösteten Tomaten


Jeden Freitag findet in der Altstadt von Mödling der wöchentliche Bauernmarkt statt. Dort wird frisches Gemüse, Fleisch, Blumen und auch Mehlspeisen angeboten. Immer wieder hole ich mir dort Inspirationen für meine Rezepte und bin von der Qualität immer begeistert.


Alle Zutaten bis auf den Frischkäse kaufte ich dort und krierte damit diese köstliche Vorspeise für einen sommerlichen Aperitif.


2 Zucchinis

10 Cocktailtomaten

Olivenöl

200g Frischkäse

Abrieb einer Bio Zitrone

1Tl Basilikum

1Tl Rosmarin

Salz

Pfeffer


So wirds gemacht:

Ofen auf 200° Umluft vorheizen


Die Tomaten in eine feuerfeste Pfanne geben und mit reichlich Olivenöl bedecken. Mit Rosmarin und Salz bestreuen und für ca. 20 Minuten backen.


In der Zwischenzeit Zucchini der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Diese werden in einer Pfanne mit Olivenöl auf beiden Seiten angebraten.


Für die Füllung den Frischkäse mit Basilikum, Rosmarin, Salz, Pfeffer und Abrieb einer Zitrone vermengen.


Anrichten:

Die Creme auf die Scheiben streichen und am Ende der Zucchini eine gebratene Tomate legen. Nun werden die Zucchini aufgerollt.


Mit frischen Basilikumblätter garnieren und genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0